Matratze saugen?

Hier ist Platz für allgemeine Themen & Fragen.
Antworten
Kismet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:09

Matratze saugen?

Beitrag von Kismet » Sa 29. Okt 2016, 17:15

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine eher komische Frage, jedoch weiß ich nicht, wo ich mich mit meiner Frage sonst hinwenden sollte.

Und zwar habe ich mir unlängst bei perfekt-schlafen.de eine neue Matratze gekauft, die aber leider schon relativ staubig etc. ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob man diese eventuell mit einem Staubsauger Roboter reinigen könnte?

Hat dazu jemand von Euch Erfahrungen?

Saugi007
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:41

Re: Matratze saugen?

Beitrag von Saugi007 » Do 3. Nov 2016, 14:09

Hallo Kismet,

ich habe es zwar noch nie selbst probiert würde aber eher sagen, dass ein Saugroboter nicht für die Matratze geeignet ist.

Viele Grüße,
Saugi007

aimee65
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 10:55

Re: Matratze saugen?

Beitrag von aimee65 » Di 17. Jan 2017, 11:38

hallo,
ich würde eher einen manuellen Staubsauger nehmen, da sonst dein Roboter höchstwahrscheinlich 10 mal runter fällt. :lol:

Gruß Aimee

gregorybeatty
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 12:04

Re: Matratze saugen?

Beitrag von gregorybeatty » Do 19. Jan 2017, 11:45

Hallo,
ich empfehle dir auch lieber einen normalen Staubsauger zu nehmen...

lg Gregor

Quatschmannfuh
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:13

Re: Matratze saugen?

Beitrag von Quatschmannfuh » Do 19. Jan 2017, 19:21

Hallo zusammen,

ich würde auch einen normalen handstaubsauger benutzen, da der roboter erstens wie schon gesagt runterfällt und weitens glaube ich das er nicht aufhört wenn er das Lacken einsaugt :-)#

Benutzeravatar
Antood
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mär 2017, 00:10

Re: Matratze saugen?

Beitrag von Antood » Di 28. Mär 2017, 00:16

Also ich habe da bislang mit einem normalen Staubsauger auch super Erfahrungen :) Kann das ebenfalls empfehlen
"Die 3 Buchstaben des Erfolgs? T U N!"

Zorkclocred
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:21

Re: Matratze saugen?

Beitrag von Zorkclocred » Di 20. Jun 2017, 14:04

Wenn du die Matratze wirklich sauber kriegen willst, dann schafft das der roboter nicht.. er putzt nur die oberfläche, aber zieht nicht den staub in der Matratze an

Moruraked
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:17

Re: Matratze saugen?

Beitrag von Moruraked » Fr 23. Jun 2017, 13:23

Ist die Fläche dazu auch nicht zu klein? Und ich würde so nie saugen. Ich kann zum Glück den Bezug der Matratze abziehen und dann waschen. :D

Antworten